Stellen für Tattoos

Geeignete Platzierungen am ganzen Körper

Arme

Arm Tattoo
Der Arm, bevorzugt der Oberarm, ist die Stelle, an der sich die meisten ein Tattoo stechen lassen.

Bauch

Bauch Tattoo
Egal ob Du einen trainierten oder runderen Bauch hast, kann diese Körperstelle sehr ansprechend sein.

Beine

Bein Tattoo
Mit dem Bein eröffnen sich viele verschiedene Möglichkeiten für die Platzierung eines Tattoos.

Bodysuit

Bodysuit Tattoo
Anstatt aufzuzählen was ein Bodysuit Tattoo bedeckt, ist es kürzer die untätowierten Bereiche zu nennen.

Brust

Brust Tattoo
Ebenso wie der Rücken bietet auch der Brustkorb viel Platz zum Einkleiden mit einer Tätowierung.

Finger

Finger Tattoo
Finger Tattoos sind eher klein, können aber eine tiefgründige Bedeutung haben.

Füße

Fuß Tattoo
Tätowierungen an den Füßen zielen oft auf die optische Aufwertung dieses Körperbereichs ab.

Intimbereich

Genital Tattoo
Diese Tätowierungen sind zweifelsohne die Intimsten, treffen jedoch nicht jedermanns Geschmack.

Gesicht

Gesicht Tattoo
Nicht nur beim Blick in den Spiegel werden wir täglich mehrmals mit unserem Spiegelbild konfrontiert.

Hals

Hals Tattoo
Der Hals / Nacken kann alleiniger Ort für ein Tattoo sein oder als Brücke zu anderen Stellen dienen.

Hände

Hand Tattoo
Tattoos an den Händen werden in der Regel am Handrücken gestochen, nicht an den Handinnenflächen.

Handgelenke

Handgelenk Tattoo
Tattoos am Handgelenk sind leicht zu verstecken, dafür jedoch sehr schmerzhaft bei der Erstellung.

Knöchel

Knöchel Tattoo
Knöchel Tattoos setzen wie Tätowierungen an den Füßen optische Akzente, die viele Blicke auf sich ziehen.

Kopf

Kopf Tattoo
Ideal, wenn Du Deinen Kopf noch mit etwas anderem als Haare schmücken willst. Vor allem als Glatzenträger.

Rücken

Rücken Tattoo
Auch wenn große Designs an viele Körperstellen nicht passen, sollte am Rücken genügend Platz sein.

Schultern

Schulter Tattoo
Vor allem die Schulterblätter sind gute Stellen zum Tätowieren. Doch vergiss nicht die anderen Bereiche.

Sleeve

Sleeve Tattoo
Sleeve Tattoos sind eine kleinere Form der Bodysuits und werden vor allem an den Armen gestochen.

Steißbein

Steißbein Tattoo
Diese Tattoo Art wird zu unrecht als "Arschgeweih" verschmäht und ist für Frauen sehr interessant.

Zehen

Zehen Tattoo
Aufgrund des geringen Platzangebotes müssen Tätowierungen an den Zehen gut durchdacht sein.

Zunge

Zungen Tattoo
Wenn Du gerne mal die Zunge herausstreckst, wäre diese eine gute Stelle für Deine Tätowierung.
 

So gesehen gibt es keine mit Haut bedeckte Stelle am Körper, welche nicht tätowiert werden kann. Welche die beste Körperstelle für Dein Tattoo ist, lässt sich nicht pauschal sagen. Im Folgenden findest Du jedoch mehr oder weniger alle Stellen für ein Tattoo und erfährst was Du bei den Platzierungen gegebenenfalls beachten solltest. Es beginnt mit dem Kopf, geht weiter über den Nacken, Hals, Rücken, Brust und Bauch und endet mit den Füßen und Zehen.

Jede Stelle bietet wiederum verschiedene Möglichkeiten. So gibt es alleine für den Arm oder das Bein viele verschiedene Platzierungen. Ebenso muss ein Tattoo nicht auf eine einzige Körperstelle begrenzt sein, sondern kann sich über mehrere Körperpartien erstrecken oder miteinander verbinden. Ansonsten spielt bei der Wahl der Tattoo Stelle natürlich der benötigte Platz für das Kunstwerk eine große Rolle. Obwohl die meisten Designs an jede Körperstelle passen, gibt es auch Tattoo Arten, die für bestimmte Körperbereiche gedacht sind.