Skorpion Tattoos

Skorpion Tattoo

Lass die kleinen Krabbeltiere mit dem gefährlichen Stachel über Deine Haut krabbeln

Skorpione gehören zu den Spinnentieren. Erkennbar sind sie vor allem durch die beiden Vorderbeine mit Scheren und den Schwanz mit Stachel. Auch wenn nur ein Bruchteil der Skorpion Arten bzw. deren Bisse für den Menschen giftig sind, taucht der Skorpion in Mythen und Erzählungen meist wegen seiner tödlichen Bisse auf.

Der erste bekannte ägyptische König hatte den Namen Skorpion I. Ebenso gab es die ägyptische Göttin Selket. Diese trug auf Bildern einen Skorpion auf dem Haupt und war Beschützerin und Heilerin von tödlichen Bissen vor allem durch Skorpione.

Im Gilgamesch Epos, eines der ältesten literarischen Werke der Menschheitsgeschichte muss der Held Gilgamesch um in einen Tunnel zu kommen an Skorpion Menschen vorbei. Diese Skorpion Menschen, die den Unterkörper von Skorpionen und den Oberkörper von Menschen hatten strahlten ebenso etwas tödliches aus.

Eine der griechischen Mythen, die sich um das Sternbild des Skorpions und des Orions gebildet hat ist die Aussendung eines todbringenden Skorpions durch die Göttin Artemis um den Jäger Orion, der alle Tiere töten wollte, umzubringen. Nach ausgeführter Tat wurden beide als Sternbild in den Himmel erhoben.

Auch in vielen anderen Werken und Bereichen kommt der Skorpion vor. So finden sich in der Bibel Skorpione während der Apokalypse und in der Volksmedizin war der Skorpion ein Mittel gegen viele Leiden. Dies zeigt, dass der Skorpion ein sehr symbolträchtiges Tier und somit hervorragend als Tattoo Vorlage geeignet ist.

Ein Skorpion kann zum einen provokativ oder neckisch "Vorsicht gefährlich" ausdrücken. Zum anderen gibt es wie auch bei den Spinnentieren Liebhaber für Skorpione, für die es ganz normal ist sich dieses Tier dann auch tätowieren zu lassen.

Wenn Sie zwischen dem 24. Oktober und dem 22. November geboren wurden, haben Sie das Sternzeichen Skorpion. Auch dies ist Anlass für viele sich Skorpion Tattoos stechen zu lassen.

Skorpion Tattoos sehen bereits als realistische Darstellungen toll aus. Ebenso sind Tribal Skorpione oder abstrakte Skorpion Zeichnungen ein toller Blickfang. Meist wird der Skorpion seitlich, also nach rechts oder links gedreht mit erhobenen Scheren und aufgerichtetem Stachel dargestellt. Skorpione können an den unterschiedlichsten Körperstellen auf der Haut krabbeln.

Das könnte Dich auch interessieren: