Body-Art-Tattoos.de - Tattoo Informationen

Schmetterling Tattoos

Schmetterling TattoosEine der beliebtesten Tattoo Vorlagen bei Frauen ist der Schmetterling. Dieser spiegelt den weiblichen Einfluss auf die Tattoo Kultur wieder. Aufgrund der kurzen Lebensdauer eines Schmetterlings, war er früher für viele Leute ein Symbol des Unbeständigen. Seine physische Schönheit und Flattrigkeit - er fliegt von Blume zu Blume auf der Suche nach Nektar - haben ihn zum Synonym für die unstabilen und oberflächlichen Aspekte der menschlichen Seele gemacht.

In der griechischen Mythologie handelt alles von der geflügelten Seele. Deshalb wurde auch in der Kunst die Psyche als Schmetterlingsflügel dargestellt. Die klassische Metapher dazu ist, dass die Raupe aus dem Kokon schlüpft und von einem erdgebundenen Geschöpf zu einem fliegenden Wesen wird.

Für die Griechen entsteht jedesmal wenn ein Schmetterling aus dem Kokon schlüpft eine menschliche Seele. Auch andere Kulturen sehen den Schmetterling als Symbol für Verwandlung, Erneuerung und Fliegen. Die Seelen der Menschen werden mit Hilfe der Schmetterlinge von der Erde zum Himmel transportiert. In einigen Fällen wird auch geglaubt, dass Schmetterlinge selbst Seelen sind, die auf die Erde zurückkehren.

In der ganzen Welt hat es an vielen Orten Schmetterling Göttinen gegeben. Einige dieser Gottheiten galten als Personifizierungen bestimmter Schmetterlinge und waren somit ein Symbol für Schönheit, Liebe, Blumen und die Geister der Toten. Sie waren ebenso die Schutzpatroninnen von Frauen, die während einer Geburt starben oder von Kriegern die im Kampf gefallen sind. Eine der Schmetterling Gottheiten im alten Mexiko war zum Beispiel die Göttin des Krieges und der Menschenopfer.

Der Schmetterling ist jedoch kein exklusives Frauenmotiv. Das persönliche Symbol des römischen Kaisers Augustus war ein Schmetterling. Auch die Priester Krieger des mexikanischen Popolucas Stammes trugen das Schmetterling Motiv auf ihrer Brust. Dieses war ebenso ein Symbol für das Feuer.

In Japan ist der Schmetterling bei jungen Mädchen sehr beliebt. Nachdem er lange in einem Kokon gefangen war, schwingt er jetzt seine brandneuen Flügel und ist bereit loszufliegen. Der Schmetterling repräsentiert neu entstehende Schönheit und Anmut. Er vermittelt die Auffassung, dass Veränderungen erfreulich und nicht traumatisch sind. In China symbolisiert der Schmetterling eheliches Glück und Harmonie in der Ehe.

Entzückend, magisch und verwandlerisch. Der Schmetterling erinnert seine Bewunderer an das Geheimnis der Natur und die Reichhaltigkeit der menschlichen Vorstellungskraft.

Eine spezielle Form der Schmetterling Tattoos sind die Schmetterling Tribal Tattoos. Die Designs haben unter anderem die charakteristischen geschwungenen schwarzen Linien von Tribal Tattoos und diese formen dann einen Schmetterling oder Schmetterlingsflügel. Kurz gesagt sind Schmetterling Tribal Tattoos gelungene Kombinationen aus Tribal und Schmetterling Designs und eine gute Alternative für alle, die gerne beides haben würden.

Verschiedene Schmetterling Tattoo Vorlagen finden Sie in folgenden Paketen: